Über mich

Me, myself and I

Bin….. Designerin, Querdenker, Arbeitstier - passe schlecht in die gängigen Schubladen. Und dann habe ich es getan, mein Hobby zum Beruf gemacht; hört sich meistens nach selbstgebastelt an, aber ich blicke auf einige Jahrzehnte Praxis zurück, sowohl was das textile Design angeht, als auch das Bauen von Möbeln.

Als gebürtige Ravensburgerin war mein Berufswunsch damals schon das Design, aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Als staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin und Managementassistentin habe ich einige berufliche Passagen durchlaufen. Technische Übersetzungen, Vertrieb in der EDV-Branche, Verlagswesen, Dozentin. Mein Herzblut hing schon etwas am IT-Bereich, aber am Ende kommt man manchmal dort an, wo man ursprünglich hin wollte. Mein momentaner Wohnort ist Krefeld.

Außergewöhnliche Dinge herzustellen, wie sie sich in meinem Kopf als Bild zusammenfügen, wurde mir einfach in die Wiege gelegt. Zu einigen Dingen bin ich gekommen, weil man es so nicht kaufen konnte, wie ich es mir vorstellte. Dies galt insbesondere für den Gitarrengurt. Öd, fade, langweilig war alles, was ich bei meiner wirklich ausgiebigen Recherche entdeckte. Dann wurde mir klar, dass ich selber Gurte herstellen wollte.

Zu den Gurten kamen später noch die Taschen hinzu, hingegen ist Objektdesign eine jahrelange Leidenschaft von mir. Eigentlich ist vor mir nicht wirklich etwas sicher. Auch meine hochwertige Strickmode braucht den Vergleich mit Designermode nicht zu scheuen.

Sue Schuh

 

Meine Facebookseite

 

 

Zuletzt angesehen